Reisebericht

Bei dem jetzigem Dollar Kurs bin ich ganz froh, dass ich mich im November ´97 kurzfristig dazu entschlossen habe, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, speziell Florida, zu besuchen. Da ich ausserhalb der Saison unterwegs war, beziehen sich meine Tip´s für Mietwagen und Motel auch nur darauf denn, wie ich festgestellt habe, ist das Motel in dem wir genächtigt haben, in der Saison doppelt so teuer. In unserem Fall hatten wir nur den Flug und Mietwagen von Deutschland aus gebucht. Wir wollten nicht an ein Hotel gebunden sein. Zu dieser Zeit, also im

November, gab es überall freie Zimmer und wir brauchten uns nicht zu sorgen, einen Schlafplatz zu finden. Einen positiven Eindruck hatte ich von der Motel-Kette Super 8. Die Ausstattung war nicht sehr luxuriös aber wir sind ja auch nur zum schlafen dort eingekehrt. Zwei Doppelbetten, Bad, Schrank, Fernseher und Klimaanlage zu einem Preis von US $30 ( in der Saison US$ 60 ! ). Einige Motels der gleichen Kette machen jedoch auch p.P. Preise. In Orlando hätten wir zu viert (vorzugsweise 2 Paare wegen der Doppelbetten) das Zimmer für 30 Dollar nutzen können.

Auf der Webpage von Super 8 sind alle Motels der Kette mit Preisangabe vertreten. Noch ein
www.super8.com

Tip. Es gibt, jedenfalls kann ich es so aus Florida berichten, an Tankstellen,Rastplätzen

und Touristeninformationen Couponhefte "Travel Guide" mit lohnenswerten Informationen ! So kamen wir auch zu unserem Motel, die mit einem Coupon 10 Dollar Preisnachlass anboten. Bei dem Mietwagen haben wir auch noch was rausgeholt. Zwar hatten wir den Wagen schon in Deutschland reserviert und bezahlt, doch wegen der geringen Auslastung der

Mietwagenfirma boten sie uns vor Ort, gegen Aufpreis, einen höherwertigen Wagen an. Wir waren bereit den Aufpreis zu zahlen, wollten aber nicht den höherwertigeren, sondern einen Wagen der nochmals 2 Preisklassen darüber lag. Nach kurzem verhandeln bekamen wir den Van zum Preis eines Pkw´s. Ich kann nur sagen, probiert es aus. Mehr als trotzdem den vollen Preis bezahlen kann Euch nicht passieren.




                                       Bilder >>>